Deutsch English

Messen 2012

26.3.2012

Bereits zum 16. Mal fand vom 21.-24. März 2012 die Holz-Handwerk in Nürnberg statt. 1277 Aussteller aus 36 Ländern lockten über 100 000 Fachbesucher aus aller Welt in die Frankenmetropole. Sie zeigten die neuesten Trends in der handwerklichen Holzbearbeitung, auf dem Holzmaschinen- und Werkzeugsektor und alles rund um Fenster, Türen und Fassaden. Live-Vorführungen, Hobelmeisterschaften und Sonderschauen rundeten das Messeerlebnis für Holz- und Fensterexperten ab. Die Sonderschau „Träume aus Holz“ zeigte liebevoll gestaltetes Holzspielzeug, Dekoratives und Kunstvolles aus Holz.

Hier war auch die Firma Holz Fichtner aus Bayreuth mit einem breiten Angebot an ungewöhnlichen Holzprodukten vertreten. Reiner Fichtner zeigte und verkaufte  dort unter anderem seine selbstgefertigten Aktenkoffer und Handtaschen aus heimischen Holzarten. Besondere Beachtung fand ein Holzcover für das iPhone 4/4S aus elegantem Walnussholz – nicht nur für Holzexperten ein Must-Have. „Diese Messe ist für mich sowohl als Fachbesucher als auch als Aussteller ein absolutes Muss“, so das Fazit von Reiner Fichtner.

 

Holz-Handwerk Nürnberg 2012

 

Stand mit Direktverkauf auf der Sonderschau "Träume aus Holz" .

 


16.2.2012

Die Ambiente, die international bedeutendste Konsumgütermesse, ging am vergangenen Dienstag in Frankfurt zu Ende. 4500 Aussteller aus 87 Ländern zeigten ihre aktuellen Produkte und die neuesten Trends. Die Firma Holz Fichtner aus Bayreuth feierte dort in diesem Jahr ihr 50-jähriges Messe-Jubiläum als Aussteller. 1962 stellte Georg Fichtner erstmalig Christbaumständer, Zeitungs- und Buchständer und Holzschalen in vielen Größen aus. Reiner Fichtner, der vor 12 Jahren die Firma übernahm, zeigte in diesem Jahr eine breite Produktpalette für die Gastronomie. Seine beschriftbaren Tafeln, Schilder und Kundenstopper mit Holzrahmen und Beleg- und Drehplatten für das Buffet aus Granit und Schiefer lockten Groß- und Einzelhändler aus aller Welt. Aus dem Bereich hochwertige Geschenkartikel gefielen dem Publikum besonders die Holzaktenkoffer mit Fußballinnenausstattung, Modell “54”. Die Japanerinnen begeisterten sich für die individuellen Handtaschen aus Edelhölzern. So knüpfte Fichtner auf der Messe Kontakte zu Einkäufern und Interessenten aus über 20 Nationen. Sein Fazit:”Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!”


11.11.2011

Besuchen Sie uns auf der AMBIENTE in Frankfurt ( 10.-14. 2. 2012 ) am Stand 1.1.B85

Neue Standnummer, doch der Stand ist nur wenige Meter neben dem vorjährigen Standplatz

Messe Ambiente Frankfurt 2012
 
Dort zeigen wir ein breites Programm an beschriftbaren Tafeln mit Holzrahmen.
Die Kundenstopper und Wandtafeln (mit Kreide und Flüssigmarkern beschriftbar) sind eine der wichtigsten Werbeträger für Einzelhandel und Gastronomie. Ein handgeschriebenes und damit aktuelles Angebot wird von Kunden zuerst wahrgenommen.
 
Außerdem für die Gastronomie :
Messerblöcke,  Beleg- und Drehplatten aus Schiefer, Granit, Kunstschiefer sowie Spiegelplatten

 

Zurück