Deutsch English

Messen 2010

13.11.2010

Brau Beviale in Nürnberg vom 10.-12.11.2010

Positive Kundenresonanz am Messestand von Holz-Fichtner in der Halle 9-637.

Brau Messe Nürnberg 2010

Besonderes Interesse zeigten die Brauereien an der neuen Aktenkofferserie mit Fußballinnenausstattung. Zu den Modellen "Stadion" und "54" wurde das neue Modell "74" vorgestellt. Die Kunden, die bekanntlich viel mit dem Thema Fußball werben, waren von der Idee "außen Business, innen Leidenschaft" sehr angesprochen.

Aber auch das klassische Werbemittel "beschriftbare Tafel" fand wiederum guten Anklang. Anhand der neu gestalteten Mustertafel konnten die lieferbaren Farben und Ausführungen noch besser gezeigt werden.


 15.10.2010

Holz-Fichtner knüpft Kontakte bei der b2d-Messe in der Nürnberg Arena.

Wo man bei Kontakten sonst an Body- oder Bandencheck denkt, nämlich auf der Eisfläche der Nürnberg IceTigers, suchten am 13./14.10.2010 ca. 100 Aussteller Kontakte zu Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg.

Mit seinem ungewöhnlichen Angebot an Holzartikeln fiel Holz-Fichtner damit aus dem Rahmen der Veranstaltung.

Holz-Fichtner fällt aus dem Rahmen

Trotzdem oder gerade deshalb herrschte reger Betrieb am Informationsstand, neue Kontakte wurden geknüpft, interessante Informationen und Erfahrungen ausgetauscht.

Als Neuheit war der Holzaktenkoffer mit Innenausstattung "Fußball 54" zu sehen, der die Serie der Innenausstattungen "Fußball 11er" und "Kiel" um ein weiteres Highlight ergänzt.

Interessant war auch das Rahmenprogramm mit Expertenvorträgen über Marketing, Verbesserung des Wettbewerbsverhalten und Verkaufsschulung, sowie eine Kurzeinführung über Gedächtnistraining und einer Podiumsdiskussion über die aktuelle Marktsituation.

"Ich konnte auf der Messe gute Kontakte knüpfen und bin zuversichtlich, diese auch in der Zukunft nutzten zu können. Besonders hat mich das Interesse an dem Holzkoffer mit Fußballinnenausstattung gefreut",  so das Fazit von Inhaber Reiner Fichtner.
 


29.03.2010

Sonderschau "Träume aus Holz" - Holz Fichtner auf der Holz-Handwerk 2010

 
Zur diesjährigen 15. Europäischen Fachmesse vom 24.-27. März für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf präsentiert die Firma Holz Fichtner aus Bayreuth ihre "Träume aus Holz".
 
 
Mit einer überaus positiven Resonanz kehrt Reiner Fichtner, Inhaber der Firma Holz-Fichtner aus Bayreuth,von der diesjährigen Holz-Handwerk in Nürnberg,der 15. Europäischen Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf, zurück.

"Nee odda", "Is ja geil ey", "aldda, des gibts ja net" –das waren die häufigsten Ausrufe des jungen Publikums am Stand von Holz Fichtner. Vor allem Schreinerei- und Tischlerlehrlinge waren begeistert, und so mancher konnte gar nicht glauben, was aus Holz alles herzustellen ist. Besondere Aufmerksamkeit erregte das ausgestellte Holztelefon. Aber auch Krawatten und Fliegen, Feuerzeughüllen, Rollmeter und Kugeln sprachen die jungen Besucher an.
Für die abgeklärteren Besucher waren vor allem die Aktenkoffer, Holzstifte und Handtaschen interessant. "Mit dem Koffer hast du den Auftrag schon in der Tasche" bemerkte ein Schreinermeister treffend. Besonders gut kamen die Aktenkoffermodelle in Eichemaser und Nussbaumwurzel an, bei den Handtaschen lag Rüster besonders im Trend.
Bei so vielen ungewöhnlichen Holzartikeln waren die Schlüsselanhänger fast schon Routine. Alle Artikel konnten auf der Sonderschau "Träume aus Holz"  angesehen, angefasst und sofort gekauftwerden. Wer nicht dort sein konnte, hat die Gelegenheit, sich im Onlineshop www.holz-fichtner.de zu informieren und direkt seinen „Traum aus Holz“ zu verwirklichen.
 

17.02.2010
 
Holz-Fichtner auf der Ambiente vom 12.-16.2.2010 in Frankfurt
 

Zurück